Das Sportabzeichen-Team des TSV Obervorschütz

Halt dich fit, mach dein Sportabzeichen!

Liebe Freunde des deutschen Sportabzeichens,

wir haben ein erfolgreiches Jahr 2022 hinter uns gebracht und konnten wieder etliche Abzeichen abnehmen. Danke, dass ihr so zahlreich dabei ward!

Nun startet die Sportabzeichensaison 2023 und wir bieten wieder folgende Termine im Weinbergstadion in Gudensberg an, wo ihr die Möglichkeit habt, euer Sportabzeichen zu absolvieren:

Donnerstag: 6., 13., 20. Juli 2023

Donnerstag: 3.,  17. und 31. August 2023

Donnerstag: 7., 14., 21., 28. September 2023

----------------------------------------------

Rad-Sprint (200 m) und Radfahren (20 km)

Die Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit können mit dem "Radfahren" abgedeckt werden.

Start Schnelligkeit (200 m Sprint): 15:30 Uhr

Start Ausdauer (20 km): 15:45 Uhr

Es sind keine E-Bikes erlaubt!

Helmpflicht!!!

Treffpunkt: Weg Richtung Kläranlage zwischen Obervorschütz und Maden.

----------------------------------------------

Oktober (ACHTUNG Beginn: 17:30 Uhr)

Donnerstag: 5., 12.,  19.,  26. Oktober 2023

Der Weg ist das Ziel:

Bis heute bleibt der Grundgedanke des Sportabzeichens erhalten.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Auch der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Hat man als Absolvent/-in des Deutschen Sportabzeichens, je nach erbrachter Leistung in der zutreffenden Altersklasse seine vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt,

wird am Ende das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen.

Wir freuen uns auf euch!

Das Sportabzeichenteam des TSV Obervorschütz

Ansprechpartner:

Maximilian Bäuerlein (015735305842)  oder  via

E-Mail: sportabzeichen.obervorschuetz@t-online.de

Komm Du in unser Sportabzeichen-Team

Wir freuen uns auf Verstärkung für unser SPAZ-Team! Wenn ihr Interesse habt, uns im Team zu unterstützen, dann meldet euch bei Maximilian Bäuerlein (015735305842) oder der Sportabzeichen-Emailadresse: sportabzeichen.obervorschuetz@t-online.de

Aktiv im Namen des Sportabzeichens

In den vergangenen zwei Wochen zeigten sich die Abnehmer des Deutschen Sportabzeichens (TSV Obervorschütz) wieder sehr aktiv. Neben den nahezu wöchentlich stattfindenden Terminen zur regelmäßigen Abnahme, organisierte das Team die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung.

Am 05.09.2019 luden die SPAZen die Kinder der Schule am Dom ins Weinbergstadion ein. Unter die Zielsetzung: „Bewegung macht Freude“, legten 80 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung das Sportabzeichen gemeinsam mit ihren Lehrern ab. Die schönen Eindrücke werden sowohl den Abnehmern als auch den Kindern in langer Erinnerung bleiben.

Am 14.09.2019 forderte das Sportabzeichen-Team Sportbegeisterte in ganz Gudensberg und Umgebung auf, das Sportabzeichen zu absolvieren. Unter strahlendem Sonnenschein folgten ca. 20 Athleten dem Ruf der SPAZen und gaben ihr Bestes. Nicht nur die klassischen Disziplinen des Laufens, Springens, Werfens, sondern unter anderem auch Seilspringen und Medizinball-Weitwurf konnten erprobt werden.

Wer noch Lust auf das Sportabzeichen bekommen hat, kann gerne noch bis Ende Oktober vorbeikommen.

Die nächsten Termine sind: Do., 26.09. & 10.10., jeweils ab 17.30 Uhr im Weinbergstadion, Gudensberg.

„Tag des Sportabzeichens“

am Samstag, 14. September

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

neben unseren regelmäßigen Donnerstag-Terminen (siehe unten),

möchten wir auch in diesem Jahr wieder allen die Gelegenheit bieten,

das Deutsche Sportabzeichen an einem Samstagnachmittag abzulegen.

Wir freuen uns über alle, die sich gern sportlich betätigen und

dabei etwas für Ihre Gesundheit tun möchten!

Dabei besteht die Möglichkeit, alle Disziplinen zu absolvieren.

"Nordic-Walking" oder "20 km Radfahren" werden wir später nachholen!

Um 14:00 Uhr beginnen wir, letzte Anmeldungen sind bis 16:30 Uhr möglich.

Das Gudensberger „Weinbergstadion“ wird, wie immer, unser Austragungsort sein.
Ablegen können das Deutsche Sportabzeichen alle, ohne gesundheitliche Probleme,

von 6 bis 17 Jahren (Kinder/Jugendliche) und 18 bis über 90 jährige.

Sportabzeichen macht Spaß und ist zugleich der sportliche TÜV für die ganze Familie!

Eine Mitgliedschaft in einem Turn- oder Sportverein ist nicht notwendig!

Mehr Informationen zum Sportabzeichen: www.deutsches-sportabzeichen.de

Fragen zum „Tag des Sportabzeichens“ via E-Mail an:

Sportabzeichen.Obervorschuetz@t-online.de  oder  unter: 0171/56 28 65 9

Wir freuen uns auf euch!

Die SPAZ-en im neuen Dress!

Pünktlich zur neuen Saison präsentiert sich das Sportabzeichen-Team mit den neuen Trainingsjacken. Die Abnehmer des Sportabzeichen-Teams freuen sich darüber, nun auch bei kälteren Temperaturen in einer einheitlichen Kleidung auftreten zu können.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Zahnarztpraxis von S. Drunk-Brinkmann und Dr. U. Brinkmann, die mit ihrem Sponsoring-Beitrag maßgeblich zur Finanzierung der Jacken beigetragen haben.

Das Team freut sich über jeden aktiven Teilnehmer, der ab sofort an jedem Donnerstag zwischen 18.00 und 19.30 Uhr das Sportabzeichen ablegen möchte.

Bild: Udo Riemann, Katja Pohlmann-Griesel, Sylvia Sprenger, Stefan Kördel

Preisverleihung 2018 "Sterne des Sports"

1. Platz für TSV Obervorschütz

Die Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der VR PartnerBank und

dem Kreissportbund hat uns die Auszeichnung am 28.08.2018 zuerkannt.

"Großer Stern des Sports" in Bronze

Der Deutsche Oympische Sportbund und die Volksbanken und Raiffeisenbanken würdigen den TSV 1894 Obervorschütz e.V. im Jahr 2018 für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement mit seinem Projekt: "Tag des Sportabzeichens"