30.11.2019 - Crosslauf in Gudensberg
                        30.11.2019 - Crosslauf in Gudensberg                                                                             

Eltern-Kind-Turnen

In der heutigen Zeit haben immer mehr Kinder Probleme mit den Bewegungsabläufen und der Koordination. Wir bieten bereits für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren, in Begleitung eines Elternteils, das Eltern-Kind-Turnen an. Da wird gerutscht, geklettert, gekrabbelt, balanciert, geschaukelt, gehüpft, gerannt und noch vieles mehr.

 

Übungsleiter/-in sowie

stellvertretende Übungsleiter/-in gesucht

 

- Eltern-Kind-Turnen -

 

 

Derzeit fällt die Turnstunde Mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr in der Turnhalle der Odenbergschule Gudensberg leider wegen Fehlen eines Übungsleiters aus. Damit die Kinder so schnell wie möglich weiter turnen können, wenden Sie sich bei Interesse bitte an einen der folgenden Ansprechpartner:

 

 

Andrea Dittmar      (05603 / 910615)     Klaus Hildebrand   (05603 / 3679)

Lisa Jünemann      (05603 / 9195628)

 

 

 

 

 

Kinderturnen

Bilder vom Sportabzeichen 2018 im Weinbergstadion

 

Kinderturnen TSV Obervorschütz

 

Jeden Dienstag treffen wir uns mit 15-20 Kindern in der Odenbergsporthalle, um gemeinsam zu turnen. Nach einem Warmmachspiel (z. B. „Die Tiger sind los“, „Würfelspiel“, „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“) können es die 2,5-6jährigen Kinder kaum erwarten, den schon im Vorfeld aufgebauten Kletterparcour zu entdecken. Dabei gibt es 100e Variationsmöglichkeiten: Beliebt sind immer die Mattenrutsche, Klettertürme, Balancierübungen über Bänke, Tunnel, Kletterwände und und und.... Beim Spiel „Krokodilgraben“ beispielsweise schwingen sich die sich an Tauen von einer Bank zur anderen, ohne den Boden zu berühren. Mit Musik macht das alles gleich noch mehr Spaß... Neben dem Kletterparcour wird auch der Umgang mit Bällen, Reifen, Turnringen geübt. Und ein Highlight im Sommer ist natürlich immer die Vorbereitung auf das Sportabzeichen: Dafür treffen wir uns dann auch im Stadion und die Kleinen werfen, springen und laufen und haben großen Spaß dabei...

Uns ist wichtig, den Kindern den Raum zum Austoben zu geben, aber gleichzeitig auch erste Regeln aufzustellen, an die sich alle halten müssen. Ganz spielerisch werden beim Kinderturnen Körpergefühl, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit trainiert.

Am Ende der einstündigen Turnstunde ist die Fahrt mit dem Mattenwagen beim gemeinsamen Singen des Liedes „Wer will mit nach Gudensberg fahren?“ ein Muss... Bevor es dann im Kreis etwas Gesundes zu knabbern für alle gibt und wir uns mit dem Lied „Alle Leut“ voneinander verabschieden.

 

Wir freuen uns, wenn auch zukünftig die  Kinder aus Obervorschütz und Umgebung mit so viel Elan und Spaß dabei sind und gerne auch noch mehr dazukommen...

 

Ann-Kathrin Kleine

Eva Schneck

Nadine Meischke

Übungs- und Trainingszeiten - Kinderturnen

 

Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr

in der Turnhalle der Odenbergschule Gudensberg

 

Ansprechpartner: Eva Schneck 05603 923324 

 

Hier finden Sie uns

TSV Obervorschütz

Geschäftsstelle
Poststraße 10
34281 Gudensberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Julian Lauterbach

01522 - 47 88 170

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Obervorschütz