Presseauftritte

Spendenübergabe der VR-Bank- Heimatstiftung Chattengau

Am Dienstag, dem 21.08.2018 hat die Mädchen-Aerobic-Gruppe für den TSV Obervorschütz die Spende im Rahmen der Heimatstiftung der VR Partnerbank Chattengau-Schwalm-Eder entgegengenommen. Projekt-Thema war es, neue Trainingsgeräte für die verschiedenen Turn- und Gymnastikgruppen anzuschaffen. Der TSV Obervorschütz bietet ein Sportangebot für Jung und Alt, entsprechend wurde auch die Wahl der Sportgeräte getroffen. Sie können gruppenübergreifend und vielfältig eingesetzt werden. Besonders die Mädchen-Aerobic-Gruppe freute sich über ihre neues Schwungtuch und nutzte im Umfang der Spendenübergabe die Möglichkeit, Herrn Thomas Völker und Herrn Helmar Pflock Vorstand der Heimatstiftung zu zeigen, wie viel Freude sie daran haben.

Beschallungsanlage für Sportplatz Obervorschütz

Sieben Tage lang stimmten Vereinsmitglieder und Freunde beim Online-Voting der Sparkassenstiftung Kreissparkasse Schwalm-Eder für unser Projekt

„Renovierung Vereinsheim“ ab.

Mit über 500 Stimmen waren wir bei den Gewinnern.

Mit 1000,00 Euro wurde unser Projekt unterstützt.

Tosender Applaus ertönte bei der Spendenübergab, als Direktor Jürgen Bubenhagen Kreissparkasse Schwalm-Eder, mit Karsten Westrup Magistrat der Stadt Gudensberg beim 18. Obervorschützer Volkslauf mit den Bambini Start die Beschallungsanlage offiziell an den TSV Obervorschütz übergab. Die Beschallungsanlage erwies sich als großen Gewinn für Laufveranstaltungen.

Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Schwalm-Eder

Mit der Spende von 1.500 € konnten für unsere Leichtathleten neue Trainingsgeräte angeschafft werden.

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder!

„FEE unterstützt Crosscup Nordhessen“

Seit vielen Jahren ist der TSV Obervorschütz aktiv beim Crosscup Nordhessen dabei. Bereits zum 3. Mal richtet der Verein einen der insgesamt vier Wertungsläufe aus. Dieses Jahr fand er am 20. Januar 2018 statt.

Auch die Fulda-Eder-Energie (FEE) war beim Crosscup vertreten. Nicht mit einem Läuferteam, sondern als Sponsor. Denn der regionale Energieversorger hat gemeinsam mit der Stadt Gudensberg einen Faltpavillon angeschafft, der den TSVlern bei künftigen Veranstaltungen beispielsweise als Anmelde- und Versorgungsstation dient und auch von anderen Vereinen ausgeliehen werden kann. FEE-Geschäftsführer Werner Lange und Stadtrat Karl-Heinz Millich freuten sich, den Pavillon im Rahmen des Crosscups an den TSV Obervorschütz zu übergeben.

Und dann gingen auch schon die Läufer an den Start. Querfeldein liefen die Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder in insgesamt zehn Läufen auf der bewährten Strecke unterhalb des Schwimmbads in Gudensberg. Auf Distanzen von 1.000, 2.000, 4.000 oder 7.500 Metern trotzten die 172 Läufer Wind und Wetter und gaben alles.

Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Das finale desdiesjährigen Crosscups findet am 24. Februar in Baunatal statt. Die FEE drückt allen Teilnehmern die Daumen. Besonders natürlich denen aus dem Schwalm-Eder-Kreis.“

FEE Fulda-Eder-Energie