Herzlich Willkommen beim TSV Obervorschütz!
                Herzlich Willkommen beim TSV Obervorschütz!

Sportabzeichen

Das Sportabzeichen-Team des TSV Obervorschütz

Halt dich fit, mach dein Sportabzeichen!

Liebe Freunde des deutschen Sportabzeichens,

wir haben ein erfolgreiches Jahr 2023 hinter uns gebracht und konnten wieder etliche Abzeichen abnehmen. Danke, dass ihr so zahlreich dabei ward!

Nun startet die Sportabzeichensaison 2024 und wir bieten wieder folgende Termine im Weinbergstadion in Gudensberg an, wo ihr die Möglichkeit habt, euer Sportabzeichen zu absolvieren:

Termine für die Disziplinen Nordic-Walking, Fahrradsprint und 20km-Radfahren folgen im Laufe des Jahres.

Der Weg ist das Ziel:

Bis heute bleibt der Grundgedanke des Sportabzeichens erhalten. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Auch der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Hat man als Absolvent/-in des Deutschen Sportabzeichens, je nach erbrachter Leistung in der zutreffenden Altersklasse seine vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt,

wird am Ende das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen.

Wir freuen uns auf euch!

Das Sportabzeichenteam des TSV Obervorschütz

Ansprechpartner:

Maximilian Bäuerlein (015735305842)  oder  via

E-Mail: sportabzeichen.obervorschuetz@t-online.de

Komm Du in unser Sportabzeichen-Team

Wir freuen uns auf Verstärkung für unser SPAZ-Team! Wenn ihr Interesse habt, uns im Team zu unterstützen, dann meldet euch bei Maximilian Bäuerlein (015735305842) oder der Sportabzeichen-Emailadresse: sportabzeichen.obervorschuetz@t-online.de

Aktiv im Namen des Sportabzeichens

In den vergangenen zwei Wochen zeigten sich die Abnehmer des Deutschen Sportabzeichens (TSV Obervorschütz) wieder sehr aktiv. Neben den nahezu wöchentlich stattfindenden Terminen zur regelmäßigen Abnahme, organisierte das Team die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung.

Am 15.09.2023 luden die SPAZen die Kinder der Schule am Dom ins Weinbergstadion ein. Unter die Zielsetzung: „Bewegung macht Freude“, legten 80 Kinder mit und ohne Beeinträchtigung das Sportabzeichen gemeinsam mit ihren Lehrern ab. Die schönen Eindrücke werden sowohl den Abnehmern als auch den Kindern in langer Erinnerung bleiben.

Die SPAZ-en im neuen Dress!

Pünktlich zur neuen Saison präsentiert sich das Sportabzeichen-Team mit den neuen Trainingsjacken. Die Abnehmer des Sportabzeichen-Teams freuen sich darüber, nun auch bei kälteren Temperaturen in einer einheitlichen Kleidung auftreten zu können.

Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Zahnarztpraxis von S. Drunk-Brinkmann und Dr. U. Brinkmann, die mit ihrem Sponsoring-Beitrag maßgeblich zur Finanzierung der Jacken beigetragen haben.

Das Team freut sich über jeden aktiven Teilnehmer, der ab sofort an jedem Donnerstag zwischen 18.00 und 19.30 Uhr das Sportabzeichen ablegen möchte.

Bild: Udo Riemann, Katja Pohlmann-Griesel, Sylvia Sprenger, Stefan Kördel

Preisverleihung 2018 "Sterne des Sports"

1. Platz für TSV Obervorschütz

Die Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der VR PartnerBank und

dem Kreissportbund hat uns die Auszeichnung am 28.08.2018 zuerkannt.

"Großer Stern des Sports" in Bronze

Der Deutsche Oympische Sportbund und die Volksbanken und Raiffeisenbanken würdigen den TSV 1894 Obervorschütz e.V. im Jahr 2018 für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement mit seinem Projekt: "Tag des Sportabzeichens"

TSV Obervorschütz
Posttraße 10